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Image by Rohit Tandon

IHHT - Höhentraining
Mehr Energie durch Hypoxie

Berge in den Wolken

Hole dir deine Energie zurück!
Mit der Kraft der Höhe.

Wir freuen uns nach nun 2-jähriger Vorbereitungszeit mit dem IHHT - Höhentraining ein weiteres modernes und innovatives Konzept für deine Gesundheit anbieten zu können.

IHHT steht für Intervall Hypoxie Hyperoxie Training.
Die Begriffe Höhentraining oder Hypoxie-Training werden oft synonym verwendet.

 

Warum Hypoxie-Training?

 

Weil Du 

deinen Fettstoffwechsel aktivierst.
Fett verbrennen und Muskelmasse aufrecht erhalten, das Risiko für Diabetes senken und wieder essen können, ohne zuzunehmen.

einen erholsameren Schlaf bekommen wirst.

Schneller einschlafen und ohne Unterbrechungen durchschlafen.

eine bessere Stressresistenz erreichst.

Entspannter mit hektischen Situationen und Herausforderungen umgehen.

einen besseren und höheren Zellschutz entwickelst.

Aktiv typischen Alterserkrankungen wie Herzinfarkt und Alzheimer vorbeugen.

 

ausgeglichenere Hormone bekommst.

Hormonschwankungen ausgleichen und somit länger von Jugend- und Schönheitshormonen profitieren

deine körperliche Fitness definitiv steigern wirst.

Leistungsfähigkeit schnell und nachhaltig steigern

Wissenschaftlich fundiertes Hypoxie-Zelltraining hilft Menschen dabei, so lange wie möglich gesund und bewusst leben zu können.

 

IHHT ist ein mittlerweile fest etabliertes Verfahren, das dazu beiträgt, zelluläre Strukturen zu regenerieren. Ein besonderer Fokus liegt dabei auf den Mitochondrien.

Die Therapie kann Stoffwechselprozesse auf vielfältige Weise positiv beeinflussen und eröffnet somit Möglichkeiten für die Prävention und Behandlung chronischer Krankheiten. 

Jeder Einzelne hat dank des Trainings die Möglichkeit, sein vegetatives Nervensystem zu trainieren und die Gesundheit seiner Mitochondrien zu optimieren.

Auch im Leistungssport hat das Sauerstoff-Training längst einen festen Platz erobert.

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Wie läuft dein Training ab?

Das Training erfolgt für dich völlig entspannt im Liegen oder Halbsitzen.

Über eine Maske wird im Wechsel über eine Dauer von ca. 40 min sauerstoffarme und sauerstoffreiche Luft eingeatmet.

Dieser Vorgang ist körperlich überhaupt nicht anstrengend, im Gegenteil, viele Menschen empfinden das Training als sehr angenehm und schlafen dabei sogar ein.

Die Vitaldaten werden während der gesamten Trainingsdauer überwacht, wodurch das Training absolut sicher ist.

Ideal ist, vor und  zur Mitte deiner Trainingskur, eine Stoffwechsel-Analyse durchzuführen, um den Erfolg deines Trainings zu dokumentieren.

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