Lieber Gesundheit + Bewegung BLOG

Hier findest du Beiträge rund um die Themen Gesundheit, Fitness und bedarfsorientierte Bewegungsprogramme / Training.

Präzision für deine Gesundheit!

Info-Vortrag
 

Mit Präzision für deine Gesundheit!

 

Das Abnehm-Konzept mit Trainingserfolg.
Wie du mit einfachen, aber präzisen Werkzeugen erfolgreich bist.

 

Im Rahmen unseres Info-Vortrages möchten wir dir die erfolgreiche Kombination aus Körperanalyse mit der secaTRU und deinem milon Training vorstellen und näherbringen.

 

Mit dem neuen Werkzeug, die secaTRU, hast du die perfekte Lösung. Deine Trainingsergebnisse werden objektiv dargestellt. Deine Trainingsplanung bzw. dein Trainingsprogrammkann dann entsprechend angepasst und optimiert werden.

 

Dein absoluter Vorteil:
Der Einsatz der secaTRU wird von deiner Krankenkasse unterstützt. Gerne informieren wir dich, wie der Ablauf ist.

 

Die secaTRU: eine Bereicherung für deine Trainingsroutine

Du möchtest mehr darüber erfahren? Nichts leichter als das!

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INFO-VORTRAG

Montag, 21.11.22, 19.00 Uhr

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Achtsamkeit  //  Beweglichkeit //  Körperwahrnehmung

Die Einführung in die Yoga-inspirierte Aktivität für Achtsamkeit, Beweglichkeit und Körperwahrnehmung.

Spüre die positive Wirkungen unter anderem auf deine Beweglichkeit, Kräftigung der Stützmuskulatur und auf dein allgemeine Wohlbefinden. Kombiniert mit Meditation und Entspannung wirkt ASANA außerdem positiv bei Stressassoziierten Symptomen, Übergewicht oder Schmerzsymptomen, wie etwa Rückenbeschwerden oder Migräne.

MELDE DICH JETZT AN.

Mit Hilfe der BioImpedanzAnalyse!

Fett reduzieren, Muskeln erhalten

Zwei Werte in einer leicht verständlichen Grafik: dem Body Composition Chart.

  • Eine adipöse Person mit angemessener Aktivität hat – neben einer erhöhten Fettmasse – eine erhöhte Muskelmasse.

  • Therapien zur Gewichtsreduktion fokussieren sich oftmals auf die Reduzierung von Fettmasse bei Erhaltung der Muskelmasse.

Der seca mBCA bereitet Fettmasse und fettfreie Masse in einer leicht verständlichen Grafik auf: dem Body Composition Chart.

Deine Muskulatur ist dein Freund und Helfer.

Der Erhalt der Muskulatur sollte das oberste Ziel sein. Wie die Graphik beschreibt, werden wir leider mit zunehmenden Alter unser Muskulatur Stück für Stück verlieren.

Das Fatale an diesem Umstand ist, dass wir diesen schleichenden Prozess erst dann wahrnehmen, wenn ersten Gebrechen anfangen.

Je eher ich mit dem Erhalt meiner Muskulatur durch Muskeltraining beginne, desto länger erhalte ich meinen aktiven Lebensstil aufrecht.

Die positiven Eigenschaften auch für den Stoffwechsel sind nicht zu unterschätzen. 

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MAXIMALE PRÄZISION. EINFACH VERSTÄNDLICH.

Die Wahrheit über messbaren Erfolg.

 

Die brillante cloudbasierte Software sorgt dafür, dass Du deine Ergebnisse immer im Blick hast. In deinem Club, zuhause, unterwegs. Die einfache Bedienung und die schnell verständliche Darstellung der Messergebnisse macht die Software zu einem wertvollen Tool für dein Training. Nach der Erstmessung kannst du deine Folgemessungen ganz einfach selber durchführen.

Klare und übersichtliche Darstellung der Messergebnisse - für eine optimale Entwicklung deines Trainings.

 

Der integrierte TRU BodyScore zeigt die Körperzusammensetzung auf einen Blick.

 

Er bewertet Muskelmasse und Körperfettanteil so, dass du dich mit Personen desselben Geschlechts und mit demselben Alter vergleichen kannst. Bestimme dein tatsächliches biologisches Alter.

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Fit und Vital
in den Frühling

Die Sonne scheint, der Frühling hat begonnen. Wen zieht es nicht nach draußen, um die warmen Sonnenstrahlen einzufangen und dabei sogar körperlich aktiv zu werden?
Am Samstag den 19. März 2022 hast Du die Möglichkeit in kleiner Runde gesund und motiviert in den Frühling zu starten.
Um 12:00 möchte Katrin gerne eine kleine Wanderung mit Dir machen. Wir können uns über News, Pläne und Wünsche austauschen und Dich so sogar in wunderschöner Naturkulisse auf dem Laufenden halten. Wir freuen uns Dich zu sehen.
Wir werden ca. 3 Stunden unterwegs sein. Eine Picknickpause ist eingeplant. Proviant darfst Du natürlich gerne mitbringen. Du benötigst ebenfalls festes Schuhwerk und angemessene Kleidung. Startpunkt ist der Wanderparkplatz an der Hafenstraße (direkt am Kanal).

Schickt uns doch einfach eine eMail, wenn ihr dabei seid.

Danke und sportliche Grüße 

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Die exzentrische
Muskelphase

Vorteil der exzentrischen Belastungsphase mit Übererhöhung gegenüber einer konzentrischen Belastungsphase:

Eine Muskelarbeitsphase besteht im Wesentlichen aus einer konzentrischen (überwindenden) und einer exzentrischen (nachgebenden) Arbeitsphase.

Warum konzentriert sich milon vor allem auf die Betonung der nachgebenden Muskelphase?

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Das Training der Zukunft

DAS PROBLEM MIT CORONA

 

Homeoffice und Lockdown haben verheerende Auswirkungen auf unsere Gesundheit! Faszien verkleben, die Muskulatur verkürzt sich und das Immunsystem baut gravierend ab.

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Passt Lieber –
Gesundheit + Bewegung
zu mir?

  1. Du möchtest deine Kraft und Beweglichkeit auf einfache Art und Weise verbessern?

  • Du möchtest ein einfaches, sicheres & effektives Bewegungsprogramm, das in deinen Alltag passt?

  • Du möchtest mit digitalen Geräten trainieren, die dich einfach durch dein Programm leiten?

  • Du möchtest deine Fortschritte kontinuierlich & übersichtlich mitverfolgen?

  • Du möchtest während deiner Zeit bei uns persönlich betreut werden?

  • Du möchtest lieber mit Menschen trainieren, die die gleiche Einstellung zu Gesundheit + Bewegung teilen?
     

Dann bist du bei uns richtig!

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Das erwartet dich:

 

  • Immer persönliche Betreuung

  • Engagierte Lifestyle Coaches

  • Smartes Kraft- und five-Training

  • Geprüftes Hygienekonzept

  • Moderner 45-Minuten-Zirkel

  • Wohlfühl-Atmosphäre

  • Einführungsphase zum Beginn

  • Flexible Abonnements

Fragen Sie einen Experten

WAS IST FIVE?

 

  • Optimiert das muskuläre System und macht stärker

  • Das Muskel-Meridian-System wird angesprochen und der Energiefluss in den Meridianen kann aktiviert werden

  • Ergänzt die athletischen Eigenschaften

  • Schon nach zwei bis drei Trainingseinheiten kann ein Unterschied spürbar werden

  • Bildet die dritte Säule zu Ausdauer und Kraft

  • Kann präventiv eingesetzt werden

  • Spricht neben den Muskeln auch die Faszien des Menschen an

  • Kräftigt die Muskeln

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Wir unterstützen Dich bei deinen guten Vorsätzen für 2022.

EMS Training ist der absolute Kalorienkiller, wenn es um gesundes und effektives Abnehmen geht. Kein anderer Sport verbrennt mehr Kalorien als ein gut durchgeführtes EMS-Training.

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